Logo

Engel


Ich gehe zwischen meinen Lieblingsbäumen, gehe über die schöne historische Brücke, höre hinter mir fröhlichen Gesang und drehe mich um, um mich lächelnd von ihnen zu verabschieden. Der Holländer und seine Mädels sind frohen Mutes, als ich in eine Seitenstraße einbiege. Ich will sehen, ob es ein geöffnetes Cafe gibt und renne gegen eine verschlossene Glastür. Erschreckt sieht mich ein Mann aus dem Cafe an. Ich entschuldige mich gestenreich. Er kommt zur Tür und schließt auf. "Entschuldige, wir öffnen erst um 7 Uhr." "Nein, nein, ich entschuldige mich, ich bin gedankenlos gegen die Tür gelaufen, ich habe nur Licht gesehen und an Kaffee gedacht." Wir lachen. "Komm rein", sagt der ältere Herr, "die Kaffeemaschine ist schon im Gang. Ich mach dir eine Tasse, meine Kleine." Wie freundlich. Wieder einmal habe ich in diesem Ort das Gefühl, von einem Engel berührt zu werden.
Einleitung (Leseprobe)
Zeit
Reiseführer Wanderweg
Die Jakobsmuscheln
Herbergen
Verpflegung (Leseprobe)
Pilgerpass (Leseprobe)
Sprachen
Packliste
Heli
Klarheit kommt auf
Engel (Leseprobe)
Andrea
Marco
Alleinsein geniessen
Schwarzer Camino
Dankbarkeit
Santiago de Compostela